FAQ

Hier finden Sie die uns am häufigsten gestellten Fragen.

Wie viel kostet ein Auftritt von euch?

Einen Preis können wir leider nicht nennen, da es viele Faktoren, wie die Besetzung, Spieldauer oder die Größe der Veranstaltung gibt, die den Preis beeinflussen. Für eine Preisanfrage schreiben Sie uns doch gerne eine Nachricht.

Wie viel Platz braucht ihr?

Wir spielen in voller Besetzung mit fünf Musikern. Optimal ist eine Fläche von ca. 5 m × 3 m. Falls die Location das nicht hergeben sollte, ist das auch kein Problem. Am besten kontaktieren Sie uns, dann finden wir zusammen eine Lösung.

Habt ihr eine Repertoireliste?

Eine Liste in tabellarischer Form haben wir nicht, aber schauen Sie doch gerne bei uns auf Instagram vorbei. Dort können Sie sehen und hören, was wir spielen. Generell sind wir sehr breit aufgestellt.

Wie lange braucht ihr für den Aufbau?

Natürlich nehmen wir Rücksicht auf Ihre Veranstaltung und sind in der Regel mit allem fertig, bevor diese beginnt. Da die örtlichen Gegebenheiten an jeder Location unterschiedlich sind, klären wir diese Details in enger Rücksprache mit Ihnen und koordinieren so unseren Aufbau optimal mit Ihrem Ablaufplan.

Nehmt ihr auch Musikwünsche an?

Wenn Sie Musikwünsche haben, teilen Sie uns diese gerne mit und wir werden unser Möglichstes tun, um Ihren Wunschsong zu spielen. Das ist leider nicht mit allen Songs möglich.

Wie lange könnt ihr spielen?

Bei vielen Anlässen haben wir eine Spielzeit von fünf Stunden, was meist fünf Sets à 45 Minuten plus 15 Minuten Pause entspricht. Sollte diese Spielzeit nicht ausreichen, können wir Ihnen gerne eine spontane Verlängerung anbieten.

Wie weit ist euer Einzugsgebiet?

Wir spielen im süddeutschen Raum. Wir kommen aus Horb und haben keine Grenze, ab der wir nicht mehr spielen. Allerdings muss man bei größeren Anfahrtswegen mit zusätzlichen Kosten wie Reisekosten oder einer Übernachtungsmöglichkeit rechnen, die wir gerne besprechen. Schreiben Sie den Veranstaltungsort doch gerne mit in die Anfrage.

Wie sieht es mit der Technik aus?

Wir haben für jeden Anlass die passende Veranstaltungstechnik. Am besten ist es, wenn wir bei der Anfrage schon ein paar Eckpunkte der Veranstaltung wissen, damit wir bei der Berechnung des Angebots möglichst genau kalkulieren können.

Können wir eure Technik für unsere Programmpunkte nutzen?

Ein Funkmikrofon haben wir immer dabei. Die Möglichkeit, ein 3,5mm (AUX) Kabel anzuschließen, besteht auch. Falls Sie unsere Anlage im Anschluss an unsere Spielzeit weiterbenutzen möchten oder noch etwas Besonderes brauchen, dann schreiben Sie uns doch gerne.

Muss man sich um Hintergrund- und Pausenmusik kümmern?

Wir haben zur Veranstaltung passende Pausenmusik, wenn wir nicht spielen. Ansonsten können wir auch gerne Ihre Wunschplaylist abspielen.

Ihre Veranstaltung passt nicht zu den genannten Kategorien?

Schreiben Sie uns doch gerne eine Anfrage mit Ihren Vorstellungen und wir werden einen passenden musikalischen Rahmen für Ihr Event finden.